Der Lambertz-Nikolaus

Wolfgang Kimmig-Liebe ist der offiziell anerkannte und von Papst Benedikt XVI. gesegnete Nachfolger des Heiligen Nikolaus. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht im Nikolaus-Gewand Gutes zu tun und für andere Menschen da zu sein. Und das nicht nur am 6. Dezember. Wegen seines sozialen Engagements wurde er zum Ehrenbürger der türkischen Stadt Myra ernannt, der Heimatstadt des historischen Nikolaus. Seine Mission führt ihn in Kindergärten, Schulen, Seniorenheime, Krankenhäuser und Hospize sowie zu Unternehmen. Und natürlich auf Weihnachtsmärkte.

LAMBERTZ-NIKOLAUS-NEWS

Besuch in Israel

Während seiner jährlichen Reise durch Israel besucht der Lambertz-Nikolaus auch Kinder mit Behinderungen in einem Heim. "Es ist dort sehr herzlich! Man spürt so viel Liebe und Wärme, weil die Kinder sich so freuen und so dankbar sind für die Aufmerksamkeit, die ich ihnen schenke. Das Mädchen auf dem Bild besuche ich schon im vierten Jahr in Folge. Es ist als ob sie schon auf den Lambertz-Nikolaus gewartet hätte. Ich habe vor Rührung und Freude geweint."

Logo 2 trans 100

Kontakt

Telefon: 0152  07136962
Email: info@lambertz-nikolaus.de

Spendenkonto

IBAN DE54603501300000963745
BIC BBKRDE6BXXX